logo

Tierparks

Tierisch wild und streichelzahm

Braunbären mit Riesentatzen, Elche mit Schlappohren und Tiger, die Pfötchen geben: Tierische Überraschungen lauern überall in der Lüneburger Heide. In mehreren Tier- und Wildparks tummeln sich Vögel, Säugetiere und Reptilien aus aller Welt.

 

Wildpark Lüneburger Heide

Tierische Promis sind im Wildpark Lüneburger Heide anzutreffen. Der artenreichste Wildpark des Nordens ist nämlich Schauplatz der TV-Serie „Wolf, Bär & Co“. Die über tausend Tiere, die hier leben, sind ziemlich gefräßig: Täglich verschlingen sie zum Beispiel sechzig Ballen Heu und Stroh, hundert Kilo Fleisch und dazu knabbern sie noch jede Menge Äste. Wer das alles frisst? Schneeleoparden, Kodiak- und Braunbären, Rentiere und Elche mit Schlappohren.

Weitere Informationen:
www.wild-park.de

 

 

Wildpark Schwarze Berge – das Ausflugsziel im Süden Hamburgs

wildpark-textfoto

Der Wildpark Schwarze Berge ist immer wieder zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Er beherbergt über 1.000 Tiere in rund 100 Arten. Zu sehen sind unter anderem Bären, Luchse, Wölfe, Elche, Waschbären, Flughunde und viele Tiere mehr. In großen Streichel- und Freigehen lassen sich Hängebauchschweine, Ziegen und das sonst so scheue Damwild vertrauensvoll aus der Hand füttern.

Die reizvolle 50 Hektar große Parklandschaft wird bestimmt von Bergen, Tälern, einem See, mehreren Teichen und großem Mischwald.

Von März bis Oktober können Sie zweimal täglich eine faszinierende Greifvogelflugschau erleben. Ein 31 m hoher Elbblickturm bietet einen schönen Blick auf Hamburg. Die gepflegte Gastronomie im Park rundet das Erlebnis ab.

Weitere Informationen:
www.wildpark-schwarze-berge.de

 

 

Wild- und Abenteuerpark Müden

Das schnuckt: Der Wild- und Abenteuerpark Müden beherbergt ausschließlich einheimische Tiere, darunter auch die urigen Heidschnucken. Rund 200 Wildtiere können hier in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden. Auf der Entdeckungsreise durch den Park begegnen die Besucher auch Elchen und Waschbären.

Weitere Informationen:
www.touristinformation-mueden.de

 

 

Filmtier-Park Eschede

Im Filmtier-Park Eschede bringt der bekannte Filmtier-Trainer Joe Bodemann Tigern das Schmusen und Wölfen das Küssen bei. Sogar Fußball-Star Lukas Podolski hat sich hier mit dem jungen Löwen Simba fotografieren lassen. Ein Hauch von Hollywood weht über das riesige Filmtier-Park-Gelände, denn hier leben viele bekannte Tiere aus Film und Fernsehen. Einmalig in Europa: Die Privat-Audienz bei einem Lieblingstier.

Weitere Informationen:
www.filmtierpark.de

 

Informationen

Tipp:
Weitere Informationen finden Sie auf den angegebenen Internetseiten der Parks.


Texte & Fotos:
Wildpark Schwarze Berge, Lüneburger Heide GmbH



Zurück