logo

Der Fotograf

„Das spektakulärste Haus, das ich je fotografiert habe …
und ich habe sehr viele Häuser fotografiert.“

NICKPORT

Als ich Anfang 2006 im Auftrag des Architektur-Magazins „Das Einfamilienhaus“ den Neubau des HeideLofts für eine 5-seitige Reportage fotografierte, hatte ich so meine Mühe, das noch nicht ganz fertiggestellte Haus abzulichten. Hier und da klafften noch einige Baulücken, welche die Arbeit eines Fotografen deutlich erschwerten. Dennoch war ich sofort beeindruckt von der Architektur, der Lage, der sensationellen Aussicht und besonders von der Tatsache, dass es sich bei dem loftartigen Neubau „nur“ um ein Wochenendhaus handelte.

Architekt und Bauherr haben sich hier mehr Gedanken gemacht, mehr Kreativität entwickelt und ihre Ideen konsequenter umgesetzt, als es andere bei Mehrfamilienhäusern und großen Bauprojekten schaffen.

Am Ende haben sie erreicht, nicht das Haus, sondern die Landschaft zu inszenieren, welche durch die vollständige Verglasung und die panoramaartige Ausrichtung zum Fluß so brutal nach innen wirkt, dass es kein Innen und Außen mehr gibt.

Nick Wendt

www.the-uhu.de

 

Architektur-Magazin „Das Einfamilienhaus“ (Ausgabe 5-6/2006)

Informationen

Nick Wendt
Hauptrasse 17
79365 Rheinhausen
Tel: 07643 9346501

www.the-uhu.de





Zurück