Es gibt eine Region in Deutschland, in der weiße Löwen, Giraffen und Nashörner leben, wo Tropenvögel durch die Lüfte fliegen und rauschende Skiabfahrten im Pulverschnee, rasante Karussellflüge sowie spannende Formel-1-Rennen auf der Tagesordnung stehen. Die Lüneburger Heide ist mit ihren zahlreichen Freizeitparks die wohl größte Erlebnisregion in Europa.
Der Serengeti-Park in Hodenhagen
Für Tierliebhaber jeden Alters ist der Besuch des Serengeti-Parks ein einmaliges Erlebnis. Bei der Rundfahrt durch den Park mit eigenem PKW oder Bus taucht man in die afrikanische Steppe ein und man kann die Wildtiere wie Löwen, Giraffen, Gnus und Affen in freier Wildbahn beobachten. Auch werden täglich Shows angeboten wie „Der Zauber Afrikas“, der „König des Dschungels“ oder die Fütterung der Menschenaffen.
Weitere Informationen:
www.serengeti-park.de
Der Vogelpark von Walsrode
Einmalige Botanik und eine Reihe seltener Vögel bietet der Vogelpark in Walsrode, übrigens der größte Vogelpark der Welt. Die Vogelschau und der Einblick in das Leben der Eulen in der Uhu-Burg begeistern die Besucher. Für echte Vogelinteressierte werden Führungen durch den Park angeboten mit Einblick in die Futterküche und in die Zuchtstationen.
Weitere Informationen:
www.weltvogelpark.de
Der Heide Park
Für einen Flug von hier bis zum Heide-Park Resort in Soltau würde ein Papagei etwa eine halbe Stunde brauchen. Mit dem Auto dauert es einen Moment länger. Aber in Norddeutschlands größtem Erlebnispark lernen dann sogar die Besucher das Fliegen. Mit baumelnden Füßen oder kopfüber: Krake, Scream und Colossos sorgen für Hochgeschwindigkeit und den richtigen Adrenalin-Kick.
Weitere Informationen:
www.heide-park.de