„Ihnen und Ihrem Team wünsche wir stets die Gäste, die das wunderbare Ambiente des Hauses und die traumhafte Lage zu schätzen wissen und beidem respektvoll begegnen.“
16. September 2013
„Paradiese, es scheint sie noch zu geben … Sie haben ein solches geschaffen!
Innen alles so durchdacht und mit vielerlei technischen Raffinessen ausgestattet, geradezu perfekt.
Draußen alles herrlich natürlich; Eichelhäher und Echhörnchen – ganz schön was los, in der Hängematte liegend, in den Blätterhimmel geschaut.
Nur fliegen ist schöner.
Und dann das Heimkino – eine Wucht!“
6. Oktober 2013
„… und gestern, wieder zu Hause, habe ich manches Mal die Augen geschlossen und mich an dieses unglaubliche Panorama erinnert.“
15. Oktober 2013
„Wir hatten hier ein paar sehr schöne Tage und haben ein bisschen auftanken können.
Der wunderbare Blick über die Aller in die Weite tut der Seele ungeheuer gut und lässt innere Ruhe einkehren.
Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft“
02. Januar 2014
„Wir haben eine wunderbare und erholsame Woche in Schnee und eisiger Kälte
im HeideLoft verbracht. Der unglaubliche Panoramablick auf Vogelschwärme und weisse Reiher war ein absoluter Genuss.
… und unser Hund sprang täglich begeistert durch den Garten.“
08. Februar 2014
„Wir sind wieder gut zu Hause angekommen noch voller positiver Eindrücke.
Die Ruhe, den wundervollen Ausblick über die Aller, die schönen Spaziergänge mit unserem Hund haben wir sehr genossen.
Eine wunderschöne Zeit um aufzutanken. Ein super Haus und Anwesen – es fehlte uns an Nichts.
Dieses schöne Fleckchen Erde sollte gut bewahrt werden.“
20. Februar 2014
„Wir waren vor der Anreise voller großer Erwartungen in Bezug auf das Haus, den Fluss, das Ambiente, die Einrichtung, die Umgebung und unseren Gastgeber. All diese Erwartungen wurden übertroffen! Wer ein besonderes Haus in ansprechender Umgebung sucht, gute Ausstattung und Architektur zu schätzen weiß und nette Menschen kennen lernen möchte, der ist hier sehr gut aufgehoben. Wir sind sehr häufig unterwegs, der Trip ins HeideLoft wird uns jedoch als etwas Besonderes in positiver Erinnerung bleiben. Wir kommen gerne wieder!“
06. März 2014
„Wir hatten eine sehr kurze, aber wundervolle Zeit im Glashaus. Nach einer Woche Alltag ist von den traumhaften Eindrücken noch nichts verpufft. Wir denken einfach an den Ausblick auf die Landschaft und die Tierwelt und schon ist unser Akku wieder geladen. In diesem Haus kann es einem nur gut gehen. Es ist kein Wunsch offen geblieben.“
16. März 2014
„Alles hat gestimmt: Der herzliche Empfang durch den sympathischen Gastgeber, das wunderschöne Heideloft mit seinem unvergleichlichen Blick auf die Landschaft. Und die Aller? Mal glitzerte sie in der Sonne, mal war sie vom Nebel verschluckt… Wir haben dieses Naturschauspiel genossen und werden diesen ganz besonderen Ort nicht vergessen.“
19. März 2014
„Haus und Sicht waren noch schöner, als auf Grund der Fotos auf der Website gehofft. Wir hatten wunderschöne Morgende, so schön, dass wir ganz gegen unsere Gewohnheit schon gegen 6 Uhr auf den Beinen waren, um – vom Kuckucksruf begleitet – Sonnenaufgang und den von den Weiden und dem Fluss sich langsam hebenden Nebel zu betrachten und zu genießen (siehe Foto). Dazu in der warmen Sonne eine Tasse sehr guten Kaffee – mehr braucht es nicht, um sich wunschlos gut zu fühlen.
Tagsüber haben wir das Treiben der Kuhherde mit ihren (gezählt!) 16 Kälbern beobachtet, Schwäne vorbei ziehen sehen, dem Buntspecht gelauscht, ein Reh begrüßt, das am Zaun unten stand und neugierig herauf schaute, einen Reiher entdeckt, Schwärme von Wildgänsen und Wildenten vorbei fliegen sehen …
Schon der Empfang war so freundlich und warmherzig, dass wir uns von der ersten Minute an wohl aufgehoben fühlen konnten. Die drei Tage waren es wert; da wir alles Nötige mit hatten, brauchten wir auch nicht fort vom Haus. Das Wetter war optimal, ganz überwiegend herrlicher Soinnenschein und blauer Himmel, aber auch Abwechslung durch ein Gewitter am Nachmittag, dem wieder Sonne folgte.
Wir haben sehr gut geschlafen (und trotzdem nicht das Bedürfnis gehabt, am Morgen länger liegen zu bleiben).
Die Ästhetik des Hauses ist im Verbund mit der Lage und der Aussicht eine reine Wohltat. Auch das Grundstück ist so schön, dass man gerne immer wieder das Haus umkreist.
Sie sehen: Wir sind begeistert. Der Wunsch, wieder zu kommen, ist also stark.“
1. Mai 2015